Unsere Serien und die passenden Reglemente
Chassis:
Alle FWD- Chassis mit Frontantrieb. Motorposition Frei
Mindestgewicht:
1250g
Karosserie:
Alle Karosserien welche einem „echtem“ Auto Frontantrieb (1:1) nachempfunden sind. 190mm Breite
Spoiler:
Es sind nur der Karosserie beiliegenden Original-Spoiler erlaubt.
Motor:
Hobbywing XeRun Justock 3650SD G2.1 17,5T mit Fix Timing
Regler:
XeRun XR10 60A Justock-Software mit Drehzahllimit 17500U/min ( ETS branding nicht erforderlich)
Übersetzung :
Die maximale Übersetzung darf nicht länger als 4,5 sein.
Reifen:
Ride RI 26073 (silberne Felgen, profil) und RI 26082 (weisse Speichenfelge, Slick)
Akku:
2S Lipo 7,4V/7,6V im Hardcase. Das Laden von Lipos an der Strecke ist ausschließlich mit angeschlossenem Balancer erlaubt.
Haftmittel:
Alle geruchsfreien Haftmittel erlaubt
Fahrzeit:
8-10 min.
Chassis:
Tourenwagen Chassis 190mm
Motor/ Regler:
13,5T Motor, Regler 0 Boost Blinky Modus
Übersetzung:
Frei
Reifen:
Frei
Haftmittel:
Es dürfen Geruchslose Reifenschmiermittel verwendet werden.
Akku:
2S Lipo 7,4V im Hardcase. Das Laden von Lipos an der Strecke ist ausschließlich mit angeschlossenem Balancer erlaubt.
Karosserien:
Es sind alle Tourenwagen und GT Karosserien erlaubt 190mm Breite
Fahrzeit: 8min.
Chassis:
Alle Plastik-Wannen-Chassis frei. Kohlefaser- Chassis sind nicht zugelassen. Z.b. Tamiya TT, TB und TA, HPI Sprint, Carten T410, Hot Bodies Cyclone S, usw. Nach Anleitung gebaut.
Karosserie:
Alle Karosserien welche einem „echtem“ Auto (1:1) nachempfunden sind. Es wird gewünscht die Karosserien Vorbild nah zu Gestalten. Keine Wettbewerb Karosserien. Aerodynamisch optimierte Tourenwagenaros von Montech, Blitz, Protoform, Proline, Bittydesign, etc sind nicht zulässig.
Flügel/Spoiler:
sind nur dann erlaubt wenn diese mit der Karosserie mit geliefert wurden. Zubehör Spoiler die Passend zur Karosserie angeboten werden sind erlaubt. Räder müssen von oben gesehen komplett von der Karosserie abgedeckt sein.
Reifen:
Ride RI 26073 (silberne Felgen, profil) und RI 26082 (weisse Speichenfelge, Slick)
Regler:
alle Regler mit Blinky Modus (0 Boost)
Motor:
Hobbywing Justock 17,5 g2.1
Übersetzung:
Maximal 5.0
Tuning:
Tuning frei , Chassiswanne darf nicht bearbeitet werden
Akku:
2S Lipo 7,4V/7.6V im Hardcase. Das Laden von Lipos an der Strecke ist ausschließlich mit angeschlossenem Balancer erlaubt.
Haftmittel:
keine Haftmittel erlaubt, höchstens Bremsenreiniger oder ähnliches zur Reinigung
Besonderheiten:
Ablauf:
Gefahren werden am Renntag 4 Durchgänge.
Reverse Grit, also die Schnellsten starten in der Gruppe von hinten. 1-3 Boxenstopps über Undercuttimer (Stoppuhren mit Akustiksignal auf halbe Rundenzeit eingestellt) Die Box darf ab der zweiten Runde angefahren werden. (somit ist es möglich, Gruppen / Renngegner über die Boxenstrategie zu überholen) (über die addierte Rundenzeit plus Stoppzeit können später die Boxenstopps kontrolliert werden)
Fahrzeit: 10 min.
Tourenwagen Chassis 190mm
GT-Karosserien, 2-türige Modelle deren Vorbild im GT-Rennsport eingesetzt wurden.
Zusätzlich Supersportwagen (z.B. Porsche Carrera GT, Ferrari La Ferrari, Pagani Huarya und Co.) deren Einsatz im GT Rennsport denkbar wäre. (Siehe auch Karosserie-Liste der RCK Kleinserie Spalte GT Sport http://rck-kleinserie.de/wp-content/uploads/2022/01/RCKKarosserieliste-2022.01.12.pdf)
KEINE DTM, WRC, LMP, Tourenwagen oder Gruppe C Karosserien.
Wichtigste Regel: Wir möchten, dass SCHÖNE und realistische Karosserien gefahren werden und schließen deshalb die gängigen Aero-Deckel aus.
sind nur dann erlaubt wenn diese mit der Karosserie mit geliefert wurden. Zubehör Spoiler die Passend zur Karosserie angeboten werden sind erlaubt. Räder müssen von oben gesehen komplett von der Karosserie abgedeckt sein.
Ride Precut Slick mit beiliegenden Reifeneinlagen. Artikelnummer: RI-24025. Keine Diskfelgen, ansonsten Felgen frei.
frei mit Blinky Modus (0 Boost)
Hobbywing XeRun Justock 3650SD G2.1 17,5T mit Fix Timing 3
2S Lipo 7,4V/7,6V im Hardcase. Das Laden von Lipos an der Strecke ist ausschließlich mit angeschlossenem Balancer erlaubt.
maximal 4.0
Tuning frei
8 min.
Chassis:
Alle Fahrzeuge nach aktuellem DMC EGF1 (Elektro Formel 1 1/10) Max. Breite 190mm. Max. Radstand 285mm. Chassisplatten in Pan Car Form sind nicht zugelassen. Chassis muss unter eine Formel 1 Karosserie passen.
Antriebseinheit:
Alle Regler mit 0- Boost ( Blinky Modus ), Alle Motoren 21,5 T Brushless Fixed Timing
Karosserie:
Alle zur Zeit erhältlichen Formel 1 / LMP Karosserien für Formel 1 Chassis.
Flügel / Spoiler:
LMP: Nur die bei der Karosserie mit enthaltenen Flügel und Spoiler. Alle müssen an den dafür vorgesehenen Punkten der Karosserie montiert sein. Ein Diffusor an der Hinterachse ist erlaubt solange er am Chassis und nicht an der Karosserie befestigt ist.
Formel 1: Der Front- und Heckflügel müssen aus ABS Kunstoff gefertigt sein. Front- und Heckflügel aus Lexan sind nicht erlaubt. Es dürfen verstellbare Front- und Heckflügel verwendet werden. Ein Diffusor am Heck ist erlaubt solange er am Chassis und nicht an der Karosserie befestigt ist.
Reifen / Felgen:
Alle Hohlkammerreifen Reifen, Keine Veränderung der Einlagen und Felgen erlaubt. Heitzdecken erlaubt.
Haftmittel:
Alle Haftmittel erlaubt.
Übersetzung:
Übersetzung ist frei wählbar
Akku:
2S 7.4V/7.6V LiPo Hardcase Akkus. Zugelassene höchst Spannung der geladenen Akkus 8.4V
Fahrzeit: 8 min.